Süßkartoffel-Toasts selber machen
24. Mai 2018Gesunder Brotersatz: Süßkartoffel-Toasts
Die Süßkartoffel gehört schon seit Langem zu meinen Lieblingszutaten. Besonders gerne genieße ich sie im indischen Curry oder als knusprige Beilage zu einem leckeren Kiwi-Halloumi-Burger. Seit neuestem habe ich die Süßkartoffel aber auch als Option für’s Frühstück oder zum Snacken entdeckt. Der Trick: Ich verwende einfach gebackene Süßkartoffelscheiben als glutenfreien Brotersatz! Damit kann ich sowohl süß, als auch herzhaft genießen 🙂 .
Wie Du das machst? Wir haben Dir unsere einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung für knusprige Süßkartoffel-Toasts mitgebracht. Leg also gleich los!
IngredientsRezept für Süsskartoffel-Toasts
Instructions:
Wie Du die Süßkartoffel-Toasts letztendlich belegst ist ganz Deinem eigenen Geschmack überlassen. Wir stellen Dir gerne unsere 4 Lieblingsvarianten vor.
Süße Varianten mit Banane & Tahini oder Apfelscheiben & Mandelbutter
Mein Favorit zum süßen Frühstück ist ganz klar Süßkartoffel-Toast mit Bananenscheiben, Tahini, Pecannüssen und etwas Agavendicksaft. Schmeckt nicht nur lecker, sondern versorgt Dich mit ausreichend Energie für einen guten Start in den Tag.
Die Süßkartoffel-Toasts kann man auch sehr gut kalt genießen und beispielsweise als Snack mit ins Büro nehmen und dort frisch belegen. Für eine leckere Pause sorgt ein Belag aus Mandelbutter, Apfelscheiben und Blaubeeren. Einfach mit etwas Zimt bestreuen und fertig ist der gesunde Snack!
Herzhafte Toasts mit Ziegenkäse & Feigen oder Avocado & Feta
Besonders passend für den Sommer finde ich die Kombination aus Ziegenkäse, Feigen und Honig. Kleiner Tipp: Bestreue das Toast mit Kürbiskernen um den Geschmack abzurunden.
Du kannst die Süßkartoffel-Toasts auch sehr gut zu einem leckeren Brunch servieren, zum Beispiel mit Avocado, Feta und Granatapfelkernen. Wie Du siehst, sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt 😉 !
Probiere die leckeren Süßkartoffel-Toasts doch einfach mal aus und lass uns wissen, welches Rezept Dir am besten geschmeckt hat! Wir freuen uns von Dir zu hören! Viel Spaß beim Nachmachen und lass es Dir schmecken!
Liebe Grüße
Laura