Tipps zum Grillen: Vegetarisch Grillen Teil 2
12. Juli 2016Und weiter geht’s mit unserer kulinarischen Reihe: Tipps zum Grillen! Heute zeigen wir Euch, wie Ihr diese lecker-gefüllten Champignons ganz schnell selbst zaubern könnt.
Der Sommer ist endlich auch in Deutschland angekommen und was passt da besser, als draußen im Garten oder im Park mit Freunden zu Grillen und das (Sommer)-Leben zu genießen? Wir bei HelloFresh sind richtig im Grill-Fieber und begrüßen die Sonnenstrahlen in dieser Woche mit unseren liebsten, vegetarischen Grill-Rezepten.
Vegetarisch Grillen – so einfach und vor allem lecker geht’s!
Die bunt-gefüllten Champignons haben es uns ganz besonders angetan! Ich kann Euch sagen, wir sind schon längst im 7. Grill-Himmel. Die Kombination aus Paprika, Schafskäse und Portobellopilzen mit aromatischer Chili und würzigem Orangenpfeffer macht dieses Rezept zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis.
Also nichts wie ran an den Grill und los brutzeln. Lasst mich unbedingt in den Kommentaren wissen, ob es Euch genauso gut geschmeckt hat wie mir!
Champignons mit Schafskäse und Basilikum
Ingredients
- Eine Handvoll Basilikum
- 8 Champignons
- 200 g Schafskäse
- 1 rote Peperoni
- 2 Knoblauchzehen
- 1 rote Chilischote
- 3 EL Olivenöl
- Schwarzer Pfeffer aus der Mühle
- Orangenpfeffer
Instructions:
- Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen. Stiel der Pilze kürzen. Schafskäse grob zerkrümeln. Peperoni waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Knoblauchzehen schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Chilischote waschen, entkernen und in feine Ringe schneiden
- Peperoni, Chili, Olivenöl, Schafskäse und Knoblauch vermischen. Mit schwarzem Pfeffer würzen.
- Käsemischung im Inneren des Pilzhuts verteilen und bei indirekter mittlerer bis starker Hitze 10-12 Min. auf dem Rost grillen. Wenn der Grill einen Deckel hat, diesen schliessen.
- Gegrillte Pilze mit etwas Orangenpfeffer und den Basilikumblättern bestreuen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Grillen und Genießen!
Eure Leonie
PS: Ersten Teil verpasst? Hier nachlesen und Auberginenpäckchen schlemmen 😉