Schmeckt nach Sommer: Unsere Brownie-Beeren-Torte

1. Juli 2021
Von Elisabeth Essen

    Mhmm…
    Jetzt mal im Ernst: Wer kann diesem Traum aus Rosa schon widerstehen? Saftiger (oder wie wir es gerne sagen „matschiger“) Brownie und leckere Beeren werden zusammen zu dieser unwahrscheinlich cremigen Brownie-Beeren-Torte! Die möchte man doch glatt auf die nächste Sommerparty mitnehmen, oder? Sie wäre jedenfalls das Highlight eines jeden Instagram-Posts.

    Sommer Dessert: Unsere Brownie-Beeren-Torte

    Das Mittel gegen das schlechte Kalorien-Gewissen: Viele gesunde Beeren. Die machen zwar nicht den Brownie ungeschehen, beliefern uns aber nebenbei mit ganz vielen wichtigen Nährstoffen. Und das ist doch die Hauptsache 😉 .
    Diese Kombination aus schokoladig und fruchtig solltest Du Dir am Wochenende auf keinen Fall entgehen lassen – gemeinsam mit etwas Sonnenschein sorgt unsere Torte für gute Laune und super leckere Momente.

    Das perfekte Sommer Dessert

    Sommer Dessert: Unsere Brownie-Beeren-Torte

     

    Rezept für Brownie-Beeren-Torte

    Zutaten

    • 125 g Zartbitterschokolade
    • 125 g Butter oder Margarine
    • 4 Eier
    • 150 g Zucker
    • 1 Bio-Vanillezucker
    • 100 g gesiebtes (!) Mehl
    • 1/2 TL Backpulver
    • 1 Prise Salz
    • 100-200 g Beeren nach Geschmack
    • 2 EL Zucker
    • 150 g saurer Halbrahm

    Instructions:

    1. Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
    2. Für den Tortenboden: Zartbitterschokolade in kleine Stücke brechen und zusammen mit der Butter oder Margarine in einem kleinen Topf bei geringer Hitze schmelzen lassen. Topf vom Herd nehmen und zum Abkühlen beiseite stellen.
    3. In einer Schüssel Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, abgekühlte Butter-Schokoladenmasse untermischen. In einer kleinen Schüssel Mehl, Backpulver und Salz mischen und kurz unterrühren.
    4. Eine Springform (20 oder 24 cm) einfetten und den Teig dünn hineingeben.
    5. Auf der mittleren Schiene im vorgeheizten Ofen ca. 20 Min. backen.
    6. Beeren waschen. Eine Handvoll abnehmen, entkernen und pürieren. Dieses Püree durch ein feines Sieb streichen, mit dem Zucker vermischen und in einem kleinen Topf unter Rühren kurz erwärmen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Abkühlen lassen und mit sauren Halbrahm verrühren.
    7. Rahm-Mischung auf den abgekühlten Boden streichen und mit den restlichen Beeren belegen. Am besten frisch servieren.
    [columns_row width=“two-thirds-and-third“] [column]Sommer Dessert: Unsere Brownie-Beeren-Torte[/column] [column][/column] [/columns_row]

    Mit unserer Brownie-Beeren-Torte bist Du bestens für den nächsten Kaffeeklatsch gerüstet 🙂 ! Verwöhne Dich und lass es Dir gut gehen.

    Letzter Beitrag
    Eis am Stiel: Unser Rhabarber-Joghurt-Eis Eis am Stiel: Unser Rhabarber-Joghurt-Eis
    Nächster Beitrag
    Eisgekühlt im Sommer – Unsere Matcha Eislollies {LAKTOSEFREI} Eisgekühlt im Sommer – Unsere Matcha Eislollies {LAKTOSEFREI}

    Das könnte Dir auch gefallen

    2 Kommentare

    Wollte Dir einfach mal in diesem Gaestebuch einen Gruss hinterlassen. 🙂

    Lacy sagt:

    Nette Seite. Vielen Dank.