Unsere last minute Rezepte mit Erdbeeren

12. Juli 2020
Von Elisabeth Essen

    Auch, wenn uns noch ein paar schöne und warme Sonnentage bevorstehen, über eine Tatsache müssen wir uns langsam aber sicher bewusst werden: Die Erdbeersaison ist in ihren letzten Zügen! Die Erdbeere ist einer unserer absoluten Lieblinge – egal ob als Snack, Deko oder Marmelade. Sie geht einfach immer und überall, macht gute Laune und ist allseits beliebt. Ein paar Wochen noch bleibt sie uns zum Glück erhalten, die tolle Beere. Und diese kurze Zeit will auch richtig ausgenutzt werden!
    Lass Dir also auf keinen Fall unsere leckeren last minute Rezepte mit Erdbeeren entgehen und genieße mit ihnen noch die schöne Rest-Sommer-und-Erdbeer-Zeit 😉 .

    Unsere last minute Rezepte mit Erdbeeren: Erdbeeren

    Chia-Vanille-Pudding mit Erdbeeren, Keksboden und Limetten-Zitronenmelisse-Kick

    Passend zum Start der Woche stellen wir Dir ein leckeres und schnell gemachtes Power-Frühstück vor: Den Chia-Vanille-Pudding mit Erdbeeren. Dieser vereint unsere geliebten Erdbeeren mit den gesunden Chia-Samen, die voll mit wertvollen Omega-3-Fettsäuren, Proteinen, Eisen und Vitaminen sind. Wir haben dem Rezept außerdem noch Kekskrümel hinzugefügt, die laden zum Knuspern ein. Unser leckerer Chia-Vanille-Pudding mit Erdbeeren ist auf jeden Fall ein richtiger Muntermacher, egal ob für zu Hause, unterwegs oder im Büro!

    Erdbeer-Chia-Pudding

    Chia-Vanille-Pudding mit Erdbeeren für 2 Personen

    Zutaten

    • 125 g Kekse (Spekulatius oder Karamellkekse eignen sich am besten)
    • 6 EL Chia-Samen
    • 400 ml Mandeldrink
    • 1 Vanilleschote
    • 1 EL Agavendicksaft
    • 125 g Erdbeeren
    • ½ Limette
    • 1 Stängel Zitronenmelisse

    Zubereitung

    1. Weiche die Chia-Samen über Nacht in dem Mandeldrink ein. Am nächsten Tag das ausgekratzte Mark der Vanilleschote und den Agavendicksaft zugeben, verrühren
      und noch einmal quellen lassen. Währenddessen die Erdbeeren waschen und putzen, in Viertel schneiden und mit dem Saft der Limette vermischen. Die Blätter von der Zitronenmelisse abzupfen, waschen und in feine Streifen schneiden.
    2. Nun nacheinander fast alle Kekskrümel, die erste Hälfte des Chia-Puddings, den größten Teil der Erdbeeren und die zweite Hälfte des Chia-Puddings in Weckgläser füllen. Mit den restlichen Erdbeeren, Kekskrümeln und Zitronenmelissestreifen dekorieren.

    Tipp: Am besten benutzt Du ein Weckglas mit Deckel, das eignet sich ideal für den Transport.

    Unsere last minute Rezepte mit Erdbeeren: Chia-Vanille-Pudding

    Erdbeerpizza

    Neben dem Power-Frühstück wollen wir Dir noch einen innovativen und ungewöhnlichen Erdbeer-Snack für Zwischendurch vorstellen. Eine Pizza mit Erdbeeren! Im Gegensatz zu ihrer herzhaften Schwester eignet sich diese fruchtig-knusprige Variante perfekt zum Kaffeeklatsch, wenn zum Beispiel mal wieder Besuch von Freunden oder der Familie ansteht.
    Eine kreative Alternative zum Kuchen – mit Suchtgefahr!

    Unsere last minute Rezepte mit Erdbeeren: Erdbeerpizza

    Wer mag, verteilt auch ein paar Basilikumblätter auf der Pizza, die harmonieren super mit den Erdbeeren und sorgen außerdem für einen tollen Anblick.

    Rezept für 2 Erdbeerpizzen

    Zutaten

    • Pizza-Teig
    • 300 g Erdbeeren
    • 230 g Sauerrahm
    • 3 EL Honig
    • 1 Bund Basilikum
    • 100 g dunkle Schokolade

    Zubereitung

    1. Den Ofen auf 200°C vorheizen.
    2. Den Pizza-Teig in zwei Teile aufteilen und in der Größe des Backblechs ausrollen (etwa 3mm dick). Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Den Sauerrahm mit dem Honig in einer Schüssel vermischen und gleichmäßig auf dem Teig verteilen. Die Erdbeeren waschen und in Scheiben schneiden, dann auf dem Pizzateig verteilen. Bei 200°C für 15 Minuten backen.
    3. Die Schokolade klein hacken und in einem Hitzebeständigen Gefäß über einem Topf mit kochendem Wasser erwärmen. Rühren, bis die Schokolade geschmolzen ist. Die geschmolzene Schokoladen über die Erdbeer-Pizza träufeln und mit Basilikumblättern dekorieren.

    Erdbeeren

    Übrigens: Hier findest Du ein weiteres last minute Rezepte mit Erdbeeren, schließlich wollen wir die Erdbeerzeit bis zum letzten Moment auskosten 🙂 . Besorge Dir schon mal einen Erdbeervorrat!
    Viel Spaß beim Ausprobieren und genießen!

    Letzter Beitrag
    HelloFresh Friday Feeling #25: Erfrischender Sommercocktail HelloFresh Friday Feeling #25: Erfrischender Sommercocktail
    Nächster Beitrag
    Essen im Freien: Top 12 Rezepte für draußen Essen im Freien: Top 12 Rezepte für draußen

    Das könnte Dir auch gefallen