HelloFresh Friday Feeling #11: O’gricht is!

25. September 2015
Von Amelie Unsere Küchenhelfer

    HF_Newsletter Header_Oktoberfest_600x400_US

    Jeder kennt sie – Die Wiesn, oder auch genannt das Oktoberfest. Traditionell in Dirndl oder Lederhosn geht es derzeit los auf die Theresienwiese in München zum feiern und genießen. Bayerische Spezialitäten wie ein Brotzeitbrettl mit Obazda, 1/2 Hendl, Schweinebraten mit Knödel und Blaukraut oder aber der Kaiserschmarrn zur Nachspeise, heute möchte ich Euch meine liebsten Wiesn-Schmankerl zum selber machen verraten. Denn wer nicht selbst dabei sein kann, sollte sich diese zünftigen Wiesn-Spezialitäten auf keinen Fall entgehen lassen:

    O’gricht is (Es ist angerichtet):

    • Habt Ihr Obazda schon gegessen oder gar schon selbst gemacht? Nein? Dann aber mal los!
    • Lecker zur Brotzeit passt auch dieser Bayerische Wurstsalat – Einfach und schnell gemacht.
    • Für die Gourmets und Geduldigen unter Euch – Kalbstafelspitz ist einfach der Hit!
    • Probiert doch auch mal unseren Leberkäs Burger – Auf bayerisch wäre das die gute alte Leberkäs-Semmel aufgepeppt.
    • Kaiserschmarrn – Ohne Worte!

    Hier solltet Ihr essen gehen!

    Das ist nicht schwer – Schwingt Euch in Euer Dirndl oder Eure Lederhosn und sichert Euch auf der Wiesn einen Platz im Zelt. Ob etwas gehobener in Käfer’s Wies’n Schänke, auf einen Fisch bei der Fischer Vroni oder das urige Hacker-Festzelt – Überall ist tolle Stimmung und gutes Essen für Euch bereit!

    Unser Filmmoment der Woche:

    Habt Ihr den Tatort: Die letzte Wiesn vergangenen Sonntag gesehen? Wenn nicht, schaut mal rein – Lasst Euch aber nicht von einem Wiesn-Besuch abschrecken, die tolle Stimmung in den Zelten und bei den Fahrgeschäften ist es wert!

    Eure Amelie

    Letzter Beitrag
    Kulturattaché – Die Königlich Thailändische Botschaft in unserer HelloFresh Küche Kulturattaché – Die Königlich Thailändische Botschaft in unserer HelloFresh Küche
    Nächster Beitrag
    Buntes Frühstück im Herbst – Unser Apfelringe Rezept mit wenig Zucker! Buntes Frühstück im Herbst – Unser Apfelringe Rezept mit wenig Zucker!

    Das könnte Dir auch gefallen

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *