HelloFresh Friday Feeling #22: Popcorn für die lange Oscar-Nacht!

26. Februar 2016
Von Hedda Hinter den Kulissen

     

    Happy Friday! Ist das nicht ein Grund zum Feiern!? Und dann sind auch noch die Oscars am Sonntag! Also gleich zwei Gründe für leckeres Popcorn

    Es ist wieder so weit! Am Sonntag werden in Los Angeles zum 88. Mal die begehrten goldenen Throphäen verliehen. Bleibt Ihr auch die ganze Nacht wach und fiebert mit? Was sind Eure Favouriten? Und die Frage des Jahres: Glaubt Ihr, Leonardo DiCaprio gewinnt diesmal endlich seinen heißverdienten Oscar?

    Wir haben bei uns im Team mal abgestimmt und das sind unsere Tipps:

    • ‚The Revenant – der Rückkehrer‘ ist der ganz klare Favourit bei uns im Team. Wir glauben, dass der Film mindestens in den Kategorien ‚Bester Film‘ und ‚Bester Hauptdarsteller‘ abräumen wird.  Juhu, gute Chancen also für Leo! Dazu meine Kollegin Olivia: „Ja, was könnte Leo noch mehr tun als in einem Pferd zu schlafen, um den Oscar zu gewinnen?“ 🙂 Nadine ist auch dafür: „Der Film wird abräumen! Und Leo hat den Oscar mehr als verdient…endlich!“
    • An der Kategorie ‚Beste Hauptdarstellerin‘ scheiden sich bei uns hier im Team allerdings die Geister. Während meine Kollegin Kathi ganz stark auf Cate Blanchett tippt, fand ich Jennifer Lawrence in ‚Joy‘ total überzeugend.
    • Der animierte Film ‚Inside Out Alles steht Kopf‘ hat uns alle zu Tränen gerührt, ist also hochgradig oscarverdächtig!
    • Und unser Geheimtipp? Der Dokumentarfilm ‚Amy‘ über das Leben von Amy Winehouse hat unserer Meinung nach auf jeden Fall einen Oscar verdient!

    Und was wäre die Oscar-Nacht ohne die richtigen Snacks? Wir sind ja ganz stark für Popcorn – nichts sagt Kinofilm so sehr wie der gepoppte Mais. Und das Beste? Popcorn ist einer der gesündesten Snacks überhaupt. Unser Rezept für leckeres Paprika-Popcorn und andere gesunde Snacks findet Ihr hier.

    Habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum Popcorn poppt? In jedem Maiskorn befindet sich ein winzig kleiner Tropfen Wasser, der von einer harten Schale umgeben ist. Wenn sich das Maiskorn erwärmt, verwandelt sich das Wasser in Dampf. Der Dampf  erzeugt Druck, der dann wiederrum die Schale poppen lässt. Voilà, Rätsel gelöst!

    Also, Füße hochlegen, Popcorn bereitstellen und mitfiebern!

    Eure Hedda

    Letzter Beitrag
    So lecker: Spaghetti aus Zucchini So lecker: Spaghetti aus Zucchini
    Nächster Beitrag
    Nur alle vier Jahre: Wir feiern den Extra-Tag mit Schaltjahr-Rabatt! Nur alle vier Jahre: Wir feiern den Extra-Tag mit Schaltjahr-Rabatt!

    Das könnte Dir auch gefallen

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.