Fruchtiger Cocktail – Alkoholfrei, bitte!

1. Juli 2021
Von Nadine Unsere Rezepte

    Fruchtiger Cocktail - Glas

    Ich habe eine Wassermelone getragen!“ So könntet Ihr bei Euren Freunden am Wochenenden zum Cocktailabend erscheinen. Denn was Baby nicht hatte: Unser heutiges Rezept für einen erfrischenden Cocktail!

    Sommer ist für mich nicht nur Grillsaison, sondern auch Cocktailsaison. Denn die bunten Getränke mit viel Eis sind nur bei warmen Temperaturen wirklich ein Hochgenuss. Im Winter gibt es dann eher was warmes, wie z.B. eine heiße Schokolade oder leckeren Tee 😉

    Eisgekühlt & Fruchtig

    Mein Vorschlag ist ein fruchtiger Cocktail (alkoholfrei) mit meinem absoluten Lieblings-Sommer-Obst: die Wassermelone ? Erfrischend süß und einfach unwiderstehlich – vor allem direkt aus dem Kühlschrank! Und ganz am Rande ist sie auch noch gesund 😉 Sie besteht zu über 90% aus Wasser, was gerade im Sommer von Vorteil ist, da man viel Flüssigkeit zu sich nimmt, ohne es groß zu bemerken.

    Fruchtiger Cocktail - Vorbereitungen

    Fruchtiger Cocktail – Alkoholfrei, bitte!

    Zutaten

    • Für den Saft:

    • 30ml Sprudelwasser
    • 30ml Minz-Sirup
    • Crushed Ice
    • Frische Pfefferminzblätter
    • 450g Wassermelone
    • Für den Minz-Sirup:

    • 170g Puderzucker
    • 240ml Wasser
    • 1 Bund frische Minze

    Zubereitung:

    1. Die Wassermelone pürieren, bis eine cremige Flüssigkeit entsteht. Durch ein Sieb gießen, sodass die restlichen Stückchen entfernt werden.
    2. Um den Sirup zuzubereiten, Zucker, frische Minze und Wasser in einem Topf bei mittlerer Hitze erhitzen. Dabei gleichmäßig umrühren. Wenn es anfängt zu kochen, die Hitze reduzieren und für weitere 2 Minuten köcheln. Etwas abkühlen lassen und die frische Minze herausnehmen.
    3. Wassermelonensaft und 30ml Minz-Sirup in einem Shaker mixen.
    4. Das Crushed Ice in ein Glas geben, den Cocktail aufgießen und mit Sprudelwasser bedecken.
    5. Mit etwas frischer Minze dekorieren und genießen!

    Fruchtiger Cocktail - Fertig!

    Sieht das nicht hervorragend aus? Ich werde direkt mal die Wassermelone aus meiner Obstbox zu diesem freshen Getränk verarbeiten und das Wochenende genießen 😉

    Viel Freude beim Mixen & Cheers!

    Eure Nadine

    Letzter Beitrag
    Eisgekühlt im Sommer – Unsere Matcha Eislollies {LAKTOSEFREI} Eisgekühlt im Sommer – Unsere Matcha Eislollies {LAKTOSEFREI}
    Nächster Beitrag
    Super erfrischend – diesen Mocktail musst Du kennen Super erfrischend – diesen Mocktail musst Du kennen

    Das könnte Dir auch gefallen